BallaPortrait

Ich bin in Wiesbaden in einem künstlerischen Haushalt groß geworden. Mein Leben war somit von Anfang an geprägt von, mit und durch die Kunst.
Dennoch oder vielleicht gerade deswegen, habe ich zunächst einen anderen Weg eingeschlagen. Nach dem Abitur habe ich mich für ein Studium der Betriebswirtschaft entschieden. Nach Abschluss meines Studiums war ich einige Jahre in einer Unternehmensberatung und später in einem großen DAX Unternehmen tätig.
1992, mit meinem Umzug nach München und meiner späteren Heirat, konnte sich meine Kreativität und somit meine Leidenschaft für die Malerei wieder Raum verschaffen und so bin ich, folgerichtig zur Kunst zurückgekehrt.
Seit 1998 habe ich mein Tun ganz der Malerei verschrieben. Einige Jahre später habe ich eine weitere kreative Ausdrucksform für mich entdeckt, die Bildhauerei.
Meine Ausbildung erlange ich zum einen in meinem Atelier durch die Arbeit direkt, aber auch in Kursen und Seminaren, die ich über die Jahre besucht habe. Dennoch bleiben das Selbststudium und die mit der Zeit wachsende Erfahrung wesentlich für meine Arbeiten.
Mein liebstes Malmittel ist die Acrylfarbe. Durch die schnelle Trocknung habe ich die Möglichkeit einer spontanen Arbeitsweise, die mir sehr entgegenkommt. Die Flächigkeit, die durch den Aufbau von Acrylfarbschichten entsteht, ist gerade für meine Serie Strukturen besonders geeignet.
Treu geblieben bin ich meinem Grundsatz, mich nicht nur auf einen Bereich festlegen zulassen und so bewege ich mich mit große Freude und Neugier zwischen vermeintlich gegensätzlichen Stilen. Ich fühle mich inspiriert von unterschiedlichen Ereignissen und Umständen, um meiner experimentier Freude und meinem Wissensdrang nachzugeben und immer wieder neue Wege zu wagen.

 

 

2015 Einzelausstellung
noi – concepts in art. Palais Leopld, München

2016 Einzelausstellung
Forum, München